4 Monate!!!

…keinen Eintrag mehr geschrieben. Fragt mich nicht warum, anscheinend war meine Muse auf Urlaub (den ich mir eigentlich gern mal selber gönnen würde).

Mittlerweile geht meine Studium tatsächlich dem Ende zu. Einem Ende das noch mal richtig anstrengend ist. Im Jänner hat mal ein Kollege ausgerechnet, daß wir in den verbliebenen 20 Wochen noch 17 Prüfungen haben. Also fast jede Woche Eine. Viele davon sind zwar nicht allzu schwer und mit relativ kurzem Lernaufwand zu bewältigen aber trotzdem, daß bedeutet einfach einen gewissen Dauerstreß denn es gibt kaum ein Wochenende wo man wirklich ausspannen kann und nicht an die Prüfung in der folgenden Woche denken muß. Und die richtig schweren Brocken kommen noch. Das hängt sich schon an, kostet eine Menge Energie.

Aaaaaaber es sind jetzt tatsächlich nur mehr *kurz nachrechnen* 52 (zweiundfünfzig!) reguläre Unterrichtstage, von denen man auch noch die sich momentan häufenden „diplomarbeitsfreien Nachmittage“ abziehen kann. Das Ende ist also tatsächlich schon in greifbarer Nähe. Eigentlich unglaublich wie schnell diese 3 Jaher vergangen sind!

Hab jetzt auch schon in diversen Jobbörsen geblättert. Wie alle sagen ist die Lage nicht mehr so günstig wie noch vor einigen Jahren aber es kommt wohl darauf an wie wählerisch man ist ob man rasch etwas findet oder nicht. Wird jedenfalls eine spannende Zeit im Herbst und ich bin schon echt gespannt wo es mich dann hinverschlägt.

Ach ja und noch was: um für die praktische Diplomprüfung an Sicherheit und generell an Erfahrung zu gewinnen bin ich gerade auf der Suche nach Probepatienten zum befunden und auch behandeln, wer also von irgendwelchen Zipperleins geplagt wird kann sich gern mal bei mir melden ;-).

Eine Antwort to “4 Monate!!!”

  1. Laura Says:

    darf ich mich – mal wieder – als probepatientin zu verfügung stellen? ich habe genug beschwerden und komme gerne! 😉

Kommentar verfassen

