Und gleich selbst erwischt

Kaum starte ich eine Seite über Gesundheit usw., schon bin ich selbst krank. Wie praktisch, kann ich gleich aus persönlicher Erfahrung was zu dem Thema schreiben 😉
Mich hat nämlich voll die Grippe oder sowas erwischt. Es hat ganz klassisch mit Halsschmerzen begonnen, auf dem Weg zu Nase und Nebenhöhlen im Hals einen Hustenreiz hinterlassen und ist als Mööööörder-Schnupfen mit tränenden Augen und Kopfschmerzen zur vollen Blüte gelangt.
Allerdings geht´s mir heute schon viel besser als gestern und das habe ich bestimmt

meiner „Gesundungs-Meditation“ zu verdanken. So nenne ich es nämlich, wenn ich im Atemrhythmus folgende Sätze spreche bzw. denke: „Ich atme die Gesundheit ein und die Krankheit aus“.
Gesundheit einatmen.
Krankheit ausatmen.
Gesund ein.
Krank aus.
Einatmen.
Ausatmen.
Ein.
Aus.
Ein.
Aus.
Wenn man´s oft hintereinander macht muß man allerdings aufpassen daß man nicht durcheinanderkommt.
Ehe man sich´s versieht, atmet man die Gesundheit aus und die Krankheit ein!*hust, röchel, würg*
Aber Scherz beiseite, ich weiß das klingt nach diesem üblichen Esoterik-Kram und einreden kann man sich vieles….aber seit 2 Jahren mache ich das immer dann wenn´s mir am dreckigsten geht, wenn ich schwitzend, mit Fieber, rinnender oder verstopfter Nase und Hustenanfällen im Halbschlaf vor mich hinvegetiere – und jedes mal ist es mir am nächsten Tag um Welten besser gegangen.
Und so auch diesmal.
Man könnte jetzt natürlich argumentieren, daß die Krankheit nach ihrem Höhepunkt sowieso und ganz von selbst am abklingen wäre, es mir also auch ohne meine Litanei besser gehen würde….aber wer weiß das schon wirklich? Ich glaube jedenfalls, daß es funktioniert. Und der Glaube an die Wirksamkeit ist bewiesenermaßen ein wichtiger Faktor bei jeglicher Art von Medizin…

Eine Antwort to “Und gleich selbst erwischt”

  1. Miokee Says:

    Solltest es auch mal mit ‚Prävention‘ probieren, also nicht erst damit beginnen, wenn es dir dreckig geht, bei mir hats vor kurzem gut geklappt, werde es also beim nächsten Anflug sicher wiederholen.

Kommentar verfassen

